Projekt-Partner

Grundstücksverkäufer und Betreuungsträger

Die Evangangelische Altenhilfe St. Georgen wurde am 30.06.1964 auf Anregung des damaligen evangelischen Gemeindepfarrers Dieter Paul gegründet.
In den Jahren hat sich die Evangelische Altenhilfe zu einer sozialen Größe in St. Georgen entwickelt. Neben den stationären Häusern Elisabethhaus und Lorenzhaus werden umfangreiche ambulante Dienstleistungen bis zur Tagespflege angeboten.
Evangelische Altenhilfe St. Georgen gGmbH
August-Springer-Weg 20
78112 St. Georgen
Telefon: 07724 9427-0
Internet: www.lh-sst.de

A R C H I T E K T U R

Die Planung der Lorenzhöhe wurde von dem renommierten Architekturbüro Bilger Fellmeth erstellt.

Das Büro Bilger Fellmeth Architekten wurde 2005 in Frankfurt am Main gegründet und hat sich seither durch seine Entwürfe, insbesondere im Bereich des Wohnungsbaus, etabliert. Zahlreiche Bauvorhaben wurden in den vergangenen Jahren realisiert, hinzu kommen Wettbewerbserfolge und Ausstellungen. Das Projekt „Cubus – Wohnen im alten Botanischen Garten“ in Heidelberg erhielt den Deutschen Bauherrenpreis 2012. In Heddesheim ist das Büro durch die Gestaltung der „Neuen Ortsmitte" in Erscheinung getreten.

Die FWD Hausbau GmbH arbeitet seit Jahren v.a. bei Planungen von Seniorenwohnanlagen mit diesem Architekturbüro erfolgreich und gerne zusammen.
Projekt- und Bauleitung

Stahl Denninger Architekten
Aixer Str. 12
72072 Tübingen
Tel.: (0 70 71) 91 04 0
Fax: (0 70 71) 91 04 25
Mail: denninger@stahldenninger.de